verein | vorstand | mitglieder | satzung
Vereinsgründung Der Nennslinger Kulturverein orangetime e. V. wurde am 12. Februar 2006 von 43 Mitgliedern im Heim der Evang. Landjugend Nennslingen gegründet.
Vereinsziele
  • Förderung der Allgemeinheit in gemeinnütziger Weise auf kulturellem und geistigem Gebiet
  • Zusammenarbeit junger Menschen, wobei der Teamgeist im Vordergrund steht
  • Beiträge zur Persönlichkeitsbildung junger Menschen in gesellschaftlicher Mitverantwortung
  • Förderung der Jugendarbeit
  • Förderung von jungen musikalischen Talenten
  • Verwirklichung der Bedürfnisse junger Menschen in einer lebendigen jugendkulturellen Szene
  • Organisation und Durchführung jugendspezifischer Veranstaltungen
  • Kooperation mit anderen Trägern und Gremien der Jugendarbeit
  • Angebote für eine gemeinsame und sinnvolle Freizeitgestaltung
  • Organisation und Durchführung von musikalischen Veranstaltungen
aktuell Unsere größte Aktion ist das jährliche PlayGround-Open-Air Anfang August. In der Silvesternacht 2007 lassen wir erstmals den Nennslinger Marktplatz rocken. Daneben arbeiten Projektteams an einem Metal-Event und einem Event für Kids. Für Mitglieder bieten wir verschiedene Konzertouren an, organisieren einen Grillabend oder ein Helferfest. Das aktuelle Programm erfahrt Ihr immer hier auf der Page!